Das sind wir
...die Sänger
 Einträge im Gästebuch
Auftritte 2019
Fotos
onTop
Bandgeschichte
Weizenguys+Basta
Musik
Impressum
 


Eigentlich war Acapella schon immer mal mein Traum ( Edi)

Ich habe viele viele Jahre meine Erfahrungen im Bereich der Musik mit "Bleifrei" - Rock aus Pfronten gemacht. Es war eine schöne und turbulente Zeit. Dann aber  im Jahr 2001 kam  der langsame Zerfall der Band.

Aber, das kann jeder Musiker bestätigen:

Einmal Musiker, immer  Musiker. "Mann"  kanns einfach nicht lassen, so wie Katze das Mausen nicht.............

Nach einer  künstlerischen Pause fehlte sie mir doch...die Bühne. Der Musikgeschmack ändert sich  und man kommt auf den Geschmack der originalen, unverfälschten  Musik:  den Gesang!

DER TRAUM MUSSTE WIRKLICHKEIT WERDEN!

Meinen  Freund und "Mit-Betonhocker " Herbert konnte ich  nach mehreren "Sitzungen" dafür gewinnen, sich die bis dato wohl bekannteste Acapella-Gruppe "WiseGuys" gesanglich ins Auge zu fassen.....

Tja, dann wurden noch die Freunde (Nachbarn und Kegler) Josef und Ritchi motiviert. Halt: meinen schwäbischen Nachbarn Jochen, der immer trällernd durch den Garten läuft, darf ich natürlich nicht vergessen...und zur Verstärkung konnte ich Flori aus der Zell noch werben,   ...jetzt waren wir komplett!

In einer der privaten Kellerbars....wurden Songbooks der Vorbilder "WiseGuys" aus Köln studiert und oftmals ( falsch: eigentlich immer  = Betonhocker) viele Stunden bis tief in die Nacht geprobt. Drei Songs nahmen nach und nach Gestalt an. Jetzt musste ein Auftritt her, um die Wirkung der Weizenguys auf Publikum zu testen. Die Veranstaltungen der Kistenkramer im Januar 2008 in Eisenberg boten hierzu  gleich 6 x Gelegenheit und es verlief bombenmäßig erfolgreich!! Auf dieser Welle  der Begeisterung beschlossen wir Sängerknaben unser Hobby weiter auszubauen....Was folgt ist jetzt schon Eisenberger Legende......

Flori hat unerwartet dann im Sommer 2014 angekündigt, dass er aus zeitlichen Gründen am 31.07.15 aufhören möchte. Ein ganz schöner Hammer. Aber Danke Flori für die tolle Zeit mit Dir. Danke Flori für Dein Engagement in den ganzen Jahren.
Wir haben uns entschlossen, einen neuen Sänger als Ersatz zu suchen.....nach langer Suche konnten wir Thomas Bach aus Pfronten gewinnen. Ein Glücksgriff. Innerhalb kürzester Zeit musste sich Thomas Texte und Melodien einprägen und auswendig lernen. Er hat das Meisterstück geschafft! Wir werden noch viel Spass miteinader haben. Herzlich willkommen Thomas!

Unfassbar für alle, unser ehemaliger Mitsänger Flori ist tot.


 Artikel Allgäuer Zeitung!

http://www.all-in.de/nachrichten/suche/?fs%5Barchivsuche%5D=archivsuche&fs%5Bqall%5D=weizenguys

 

http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/fuessen/Fuessen-basta-weizenguys-kul;art2761,585716

 

http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/zeitungsthemen/fuessen/Fuessen-VORS-Zeitungsthemen-B-FU;art4722,500680

 http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/fuessen/Fuessen-kul-geo_siehe-wortweiser-weizenguys;art2761,500474


 
  Top